Erweiterte
Suche ›

mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 103 / D-Day

von
Mare Verlag,
Zeitschrift/​Loseblattsammlung
9,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Unscharf, grobkörnig, schemenhaft - und doch ist das Bild des Kriegsfotografen Robert Capa weltberühmt geworden. Es zeigt einen US-Soldaten im flachen Wasser vor dem Strandabschnitt "Omaha Beach", Deckung suchend, dahinter Panzersperren und gefallene Kameraden. Das Foto entstand am Morgen des 6. Juni 1944, als die größte Invasionsflotte aller Zeiten vor den Stränden der Normandie auffuhr. 180 000 alliierte Kämpfer sollten Westeuropa von der Naziherrschaft befreien. Doch viele überlebten nicht mal den ersten Tag.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 103 / D-Day
Autoren/Herausgeber: Nikolaus Gelpke (Hrsg.)
Aus der Reihe: mare - die Zeitschrift der Meere

ISBN/EAN: 9783866480360

Seitenzahl: 130
Format: 28 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Nikolaus Gelpke, Jahrgang 1962, aufgewachsen vor allem in der Schweiz und in Italien, gehört zu den Gründungsmitgliedern von mare. Dogsitter in Halifax, Taucher auf einer kanadischen Austernfarm, Forschungstaucher für die Uni Zürich und Greenpeace, Tauchfahrten mit Jacques Piccard im Tauchboot F. A. Forrel, 1984 an die Uni Kiel und Abschluss des Studiums als Dipl. Meeresbiologe. Begeisterter, aber durchschnittlicher Segler. Die Leidenschaft für die See führte zur Idee von mare. Seither ist er dessen Chefredakteur und Verleger.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht