Erweiterte
Suche ›

mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 58 / Japan Bd. No 58

Tausend Inseln im Pazifik

von
Mare Verlag,
Zeitschrift/​Loseblattsammlung
7,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

TAUSEND INSELN IM PAZIFIK
In wenigen Ländern ist die Verbindung von Mensch und Meer so innig wie in Japan, was vielleicht schon darin begründet sein mag, dass drei Viertel der Inseln mit dichtem Bergwald bedeckt sind. Nur an der Küste lässt es sich leben. Wichtiger aber noch war die Order des Kaisers im siebten Jahrhundert, Fleisch als Lebensmittel zu verbieten.
Seither bedient sich Japan vor allem im Meer, und bekanntlich geht die Liebe ja durch den Magen.

Details
Schlagworte

Titel: mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 58 / Japan
Autoren/Herausgeber: Nikolaus Gelpke (Hrsg.)
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783936543483

Seitenzahl: 138
Format: 2,8 x 2,1 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 524 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht