Erweiterte
Suche ›

mare - die Zeitschrift der Meere / No. 87 / Friede am Toten Meer

von
Mare Verlag,
Zeitschrift/​Loseblattsammlung
8,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Friede am Toten Meer
Das Tote Meer – geschätzt für sein heilkräftiges Salz, verehrt als Ort mythischer Ereignisse. Abraham führte die Kinder Israels an seine Ufer, Jesus lebte und starb dort, und Mohammed fuhr von dort in den Himmel auf. Doch das Tote Meer ist auch ein Ort erbarmunglos geführter Kriege. Seit Jahrzehnten streiten Juden und Muslime um
Palästina – und um das wertvolle Süßwasser des Jordans, jenes Flusses, der das Tote Meer speist und die Grenze bildet zwischen der israelischen und der arabischen Welt. Es ist ein scheinbar unlösbarer Konflikt, dessen Leidtragende die Menschen an beiden Ufern sind.

Details
Schlagworte

Titel: mare - die Zeitschrift der Meere / No. 87 / Friede am Toten Meer
Autoren/Herausgeber: Nikolaus Gelpke (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783936543827

Seitenzahl: 132
Format: 2,8 x 2,1 cm
Gewicht: 518 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht