Erweiterte
Suche ›

politisch (in)korrekt

Klartext aus der schweigenden Mehrheit

Books on Demand,
Buch
16,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Durch meinen Beruf als Polizeibeamter nehme ich täglich Fühlung mit der „Straße“ auf. Ich kommuniziere mit einer Vielzahl von Bürgern unterschiedlichster Herkunft, verschiedenen Standes oder beruflicher Stellung. Da diese Interaktionen nicht ausschließlich in lockeren Gesprächen im Vorübergehen stattfinden, sondern oftmals als Hilfegesuch herangetragen werden oder in sonstigen Spannungs- oder absoluten Ausnahmesituationen ablaufen, behaupte ich, in besonderem Maße den Finger am Puls des Lebens zu haben bzw. Sachverhalte lebenswirklicher als die Politik beurteilen zu können. In solchen Situationen wird nicht beschönigt. Es geht schlicht um Tatsachen, die nackte Wahrheit oder die Lüge und den Umgang der beteiligten Personen damit. Diese Erkenntnisse kann man sicher nicht aus Umfragen ablesen oder bei steril gehaltenen und abgeschirmten Bürgerkontakten zu Tage fördern. Sollte dieser Schuss von Leben und Realität einmal unvorbereitet und mit scharfer Kontur auf einen Politiker treffen, erleben wir Unsicherheit. Die Wahrheit wird durch unsere „Political Correctness“ bemäntelt, zur weiteren Verarbeitung abgeschwächt und für den politischen Organismus verdaulich gemacht. Mit mir nicht!!!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: politisch (in)korrekt
Autoren/Herausgeber: Timo Klein
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732238224

Seitenzahl: 228
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 335 g
Sprache: Deutsch

Timo Klein:
Timo Klein, geb. 1978, hat nach seiner Bundeswehrzeit in einem Fallschirmjägerbataillon und der Ausbildung in der Wehrverwaltung des Bundes, den Weg zur Polizei gefunden. Seit dem Abschluss des Studiums im Jahr 2004 verrichtet er seinen täglichen Dienst auf der Straße. In seiner Funktion als Polizeioberkommissar ist er nah an der Bevölkerung und dem Leben, so dass seine Ansichten zu den Themen unserer Zeit, oftmals von denen politischer Parteien abweichen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht