Erweiterte
Suche ›

pssst

rand / stunden / gebete

Wiener Dom-Vlg,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit sprachlicher Zielsicherheit gelingt es dem bekannten Lyriker Rudi Weiß dort hineinzutreffen, wo das Wesentliche liegt. Unter den Begriffen "Entschleunigung" und "Nachhaltigkeit" wurden 30 ausgesuchte Texte und Bilder zu spirituell relevanten Themen versammelt, die zum Nachdenken, Hinterfragen, Reflektieren und Still-Werden anregen.
Das bekannte Weiß'sche Augenzwinkern sowie das gekonnte Jonglieren des Autors mit sprachlichen Besonderheiten führen auf schmunzelnde Weise zu wesentlichen Lebens-Erkenntnissen. Rudi Weiß betätigt sich diesmal aber auch als Fotograf - mit einem besonderen Gespür für Strukturen und Formen stellt der seinen Texten Bilder bei, die ihrerseits neue Gedankenräume eröffnen. Ein hochwertiges grafisches Konzept gibt den Texten und Bildern reichlich Raum.
Ein wirklich feines Lesebuch, ideal als Geschenk

Details
Schlagworte
Autor

Titel: pssst
Autoren/Herausgeber: Rudi Weiß
Weitere Mitwirkende: Rudi Weiß
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783853512456

Seitenzahl: 128
Format: 18 x 18 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Rudi Weiß wurde 1957 in Mödling geboren. Nach der Matura ließ er sich zum diplomierten Sozialarbeiter in Wien ausbilden und arbeitete anschließend in der kirchlichen Jugendarbeit. Seit 1986 ist er auch als Lehrer für Religion und Persönlichkeitsbildung, als Erwachsenenbildner sowie in der Ehe- und Familienberatung in Poysdorf tätig. Künstlerisch ist er seit 1985 freier Schriftsteller und Fotograf. Er konnte neben zahlreichen Veröffentlichungen in Zeitschriften, Antologien und im ORF auch bereits fünfzehn eigene Bücher publizieren.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht