Erweiterte
Suche ›

wortkarg

Edward Hopper - Robert Lax Erprobungen an Analogien

Buch
20,00 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Edward Hopper (1882 bis 1967) war ein wortkarger Mann. Er ging oft stundenlang allein durch karge Gegenden und Vorstädte. Und er trug seine Bilder im Innern, bevor er sie ausführte. Robert Lax (1915 bis 2000) sprach nicht viel. Auf seinen griechischen Inseln. Und machte dennoch viele Worte. Für sich. Auf dem Papier. Für uns. In seinen Publikationen.
Dieses Buch unternimmt den Versuch, die erkennbaren Affinitäten im Werk Edward Hoppers und Robert Lax’s mittels nachempfundener Texte der Bilder Hoppers und der Texte Lax` darzustellen und zu verdeutlichen.

Details

Titel: wortkarg
Autoren/Herausgeber: Peter Miniböck
Illustrator: Robert Floch
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783901117992

Seitenzahl: 88
Format: 22 x 15 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht