Erweiterte
Suche ›

zwischen unge / sehnen orten

Gedichte

Taschenbuch
7,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

"zwischen unge / sehnen orten" bestehend aus einem ersten Teil von 20 assoziativ gebundenen Gedichten und einem zweiten Teil von 7 Gedichten, unter dem Titel "Strophen" gefasst, spricht in den Auf- und Abbewegungen eines Blicks, einer Welle, einer Möwe im Flug, in Meerbildern, an Ostseeorten, Orten. In den "Strophen" finden wir uns fliehenden Blicks in einer "fahrgastschwade" wieder, überqueren eine Straße in all ihrer Nüchternheit. Antikes klingt an – die Irrfahrten –, aber die Sprache bleibt schwerelos – zwischen dem Ich und dem Meer.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: zwischen unge / sehnen orten
Autoren/Herausgeber: Dirk Uwe Hansen
Aus der Reihe: silbende_kunst-Reihe
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783944981000

Seitenzahl: 44
Format: 14,8 x 8,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 36 g
Sprache: Deutsch

Dirk Uwe Hansen wurde 1963 in Eckernförde geboren. Er studierte Klassische Philologie und unterrichtet seit 1995 Griechisch an der Universität Greifswald. Sein erster Gedichtband (Sirenen) erschien 2011, als letztes veröffentlichte er "Sappho – Scherben – Skizzen. Übersetzungen und Nachdichtungen" (2012).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht